Buntes Programm für Leobener Senioren

Bgm. Kurt Wallner zeigt sich begeistert: „Ich freue mich sehr, dass wir mit der Öffnung der Senio­ren­klubs über den Sommer etwas Abwechslung in den Alltag der jungge­blie­benen Leobe­ne­rinnen und Leobener bringen können.“

Senio­ren­klubs auch im Sommer geöffnet

(Leoben, 16.06.2020)

People photo created by freepik — www.freepik.com

Gute Neuig­keiten für alle Senio­renklub-Besuche­rInnen und jene die es noch werden möchten: nachdem die Senio­ren­klubs bedingt durch die COVID-19 Pandemie bereits frühzeitig ihre Sommer­pause antreten mussten, hat sich die Stadt­ge­meinde Leoben kurzfristig dazu entschlossen, den Senio­renklub Judendorf (Montag) und den Senio­renklub Donawitz (Donnerstag), außer­tourlich von Juli bis September 2020 in einem 14-tägigen Rhythmus für alle Leobener Senio­rInnen zu öffnen. Waltraud Mörth, die über die Sommer­monate als Sprin­gerin und Betreuerin gewonnen werden konnte, wird mit Karten­spielen und gegen­sei­tigem Austausch für Kurzweil sorgen.

Bürger­meister Kurt Wallner zeigt sich begeistert: „Ich freue mich sehr, dass wir mit der Öffnung der Senio­ren­klubs über den Sommer etwas Abwechslung in den Alltag der jungge­blie­benen Leobe­ne­rinnen und Leobener bringen können und wünsche mir, dass möglichst viele unser Angebot annehmen und nach den Entbeh­rungen der letzten Monate einen unter­halt­samen, genuss­vollen Sommer in unserer schönen Stadt verbringen können.“

Gestartet wird am Donnerstag, den 02. Juli 2020 mit dem Senio­renklub Donawitz (Lorbe­r­au­straße 7, 8700 Leoben). Am Montag, den 06. Juli 2020 öffnet der Senio­renklub Judendorf (Prole­ber­straße 4, 8700 Leoben) seine Pforten d.h. beide Klubs wechseln sich wöchentlich ab und finden jeweils entweder Montags oder Donnerstags von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr statt.
Jeden Freitag besteht darüber hinaus auch die Möglichkeit den Senio­renklub Stadt in der Roseg­ger­straße 4 zu besuchen.

Auch das Begeg­nungs­zentrum in Leoben-Lerchenfeld hat seit 8. Juni wieder geöffnet und bietet von Montag bis Donnerstag zahlreiche Programm­punkte für Senio­rinnen und Senioren:

Montag:

  • Senio­renklub von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Betreuerin Helga Schmidt

Dienstag:

  • Senio­renklub von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Betreuerin Helga Schmidt

Mittwoch:

  • Senio­ren­früh­stück von 08:30 Uhr bis 11:30 Uhr, Betreuerin Helga Schmidt

Donnerstag:

  • Senio­renklub von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Betreuerin Helga Schmidt

Jeden letzten Mittwoch im Monat:

  • Sprechtag mit Senio­ren­re­ferent Reinhold Metelko von 10:00 bis 11:00 Uhr.
    Nächste Termine: 24.06., 29.07., 26.08., 30.09., 28.10. & 25.11.2020