10 Jahre verantwortungsvolle Arbeit für Leoben!

Heute auf den Tag genau feiern wir 10 Jahre Bürgermeister Kurt Wallner.

In seiner bisherigen Amtszeit als Bürgermeister schaffte es Kurt Wallner, eine schöne, dynamische und aufstrebende Stadt Leoben zu gestalten, in der man gerne lebt und arbeitet.
Sein Mut und Verantwortungsbewusstsein wurde nicht nur bei den Gemeinderatswahlen belohnt, sondern führte auch zur Umsetzung von umfangreichen Projekten, die noch über seine Wirkungszeit hinaus strahlen werden. Besondere Highlights stellen folgende Projekte dar:

  • Einführung der Sozialcard und eines Sozialfonds
  • Totalsanierung des Bildungszentrum Innenstadt
  • Neuansiedlung von zahlreichen Ärzt:innen
  • Errichtung des Kindergarten Mühltal und Sanierung des Kindergartens Donawitz
  • Neubau der Radwege nach Hinterberg und Proleber Siedlung
  • Erweiterung des Bahnverkehrs durch die S-Bahn Haltestelle in Lerchenfeld
  • Umsetzung zahlreicher Klimaschutzmaßnahmen wie die KLAR und KEM Projekte
  • Attraktivierung der Kongressstadt Leoben durch die Errichtung des Live Congress Leoben
  • Schaffung eines modernen Lern- und Lesebereichs durch die neue Stadtbibliothek Leoben
  • Attraktiveriung des Naherholungsraums Mur


Die SPÖ Leoben gratuliert Dir, lieber Kurt, herzlich zum 10-Jahres-Jubiläum!
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit zum Wohle unserer Heimatstadt Leoben!