Geschi­chte der öster­reich­ischen Sozial­demo­kratie

Sozialdemokratin und Sozialdemokrat zu sein, kann nur eines bedeuten: Die Sorgen und Ängste der Menschen ernst zu nehmen und jeden Tag dafür zu arbeiten, dass ihr Leben einfacher und gerechter wird.

Einst – Jetzt
Unser Auftrag: Das Leben der Menschen einfacher machen
„Sozialdemokratin und Sozialdemokrat zu sein, kann nur eines bedeuten: Die Sorgen und Ängste der Menschen ernst zu nehmen und jeden Tag dafür zu arbeiten, dass ihr Leben einfacher und gerechter wird. Nur wer Respekt und Zuhören, Anerkennung und Würde vorlebt, wird auch Politik für jene machen, denen im Leben zu selten Respekt und Anerkennung gezollt wird. Die Stärke unseres Österreichs ist dieser Zusammenhalt und dieses Miteinander. Es liegt an uns allen, dass diese Erfolgsgeschichte fortgesetzt wird.“ Gf. SPÖ-Bundesparteivorsitzende Pamela Rendi-Wagner.