Helpline

Die Helpline ist eine zentrale Plattform und Drehscheibe für alle Anfragen, welche direkt an die SPÖ Steiermark herangetragen werden.

Wie funktioniert die Helpline?

Die Helpline ist eine zentrale Plattform und Drehscheibe für alle Anfragen, welche direkt an die SPÖ Steiermark herangetragen werden.
Das Helpline Büro befindet sich in der
Metahofgasse 16, 8020 Graz

Das Netzwerk

Das Netzwerk umfasst alle befreundeten Organisationen, weiters Einrichtungen der Caritas und anderer sozialer Vereine.
Arbeiterkammer, Mietervereinigung, Pensionsversicherungsanstalt und Gebietskrankenkasse sind weitere wichtige Partner.
Im Laufe der Zeit hat sich dieses Netzwerk immer mehr erweitert, sodass wir heute wirklich nahezu jedes Problem sofort mit einem Netzwerkpartner verknüpfen können.

Wer kann die Helpline nutzen?

Jede/r Bürgerin der Steiermark, der/die Hilfe und Beratung benötigt, kann sich an uns wenden. Die Fragenpalette reicht u.a. von Altenpflege, Pensionsversicherung, Mietrechtsfragen bis hin zur Zukunftssicherung.
Die Grundlage der Beantwortung der Anfragen ist unser hervorragendes Netzwerk.
Für schnelle Soforthilfe können auch Lebensmittelgutscheine zur Verfügung gestellt werden.

Hilfe in  schwerster Not

In Zeiten schwerster Not, bei Sorgen und Problemen aller Art oder auch bei unangenehmen Fragen bietet dir die Helpline der SPÖ Steiermark ein offenes Ohr – kostenlos, einfach und unbürokratisch. Zögere nicht, dich bei Problemen anderen Menschen anzuvertrauen!
Seit der Einführung am 19. Jänner 2009 wurden mehr als 10.000 Anfragen unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 20 20 20, bei den Tour-Terminen in allen Bezirken der Steiermark und in unzähligen persönlichen Gesprächen bearbeitet. Rund 93 Prozent aller Anfragen konnten bis dato positiv erledigt werden.

Anrufe gratis!

Montag – Mittwoch
9-16 Uhr
Tel. 0800 20 20 20

 

    Ich habe den Datenschutzhinweis gelesen und bin damit einverstanden, dass meine Daten gespeichert und zur Bearbeitung meines Anliegens weiterverarbeitet werden.