Helpline

Die Helpline ist eine zentrale Plattform und Drehscheibe für alle Anfragen, welche direkt an die SPÖ Steiermark heran­ge­tragen werden.

Wie funktioniert die Helpline?

Die Helpline ist eine zentrale Plattform und Drehscheibe für alle Anfragen, welche direkt an die SPÖ Steiermark heran­ge­tragen werden.
Das Helpline Büro befindet sich direkt in der Partei­zen­trale.
Eggen­berger Allee 49, 4. Stock, 8020 Graz
Sprech­stunden ohne Voranmeldung möglich!

Das Netzwerk

Das Netzwerk umfasst alle befreun­deten Organi­sa­tionen, weiters Einrich­tungen der Caritas und anderer sozialer Vereine.
Arbei­ter­kammer, Mieter­ver­ei­nigung, Pensi­ons­ver­si­che­rungs­an­stalt und Gebiets­kran­ken­kasse sind weitere wichtige Partner.
Im Laufe der Zeit hat sich dieses Netzwerk immer mehr erweitert, sodass wir heute wirklich nahezu jedes Problem sofort mit einem Netzwerk­partner verknüpfen können.

Wer kann die Helpline nutzen?

Jede/r Bürgerin der Steiermark, der/die Hilfe und Beratung benötigt, kann sich an uns wenden. Die Fragen­pa­lette reicht u.a. von Alten­pflege, Pensi­ons­ver­si­cherung, Mietrechts­fragen bis hin zur Zukunfts­si­cherung.
Die Grundlage der Beant­wortung der Anfragen ist unser hervor­ra­gendes Netzwerk.
Für schnelle Sofort­hilfe können auch Lebens­mit­tel­gut­scheine zur Verfügung gestellt werden.

Die Rechtsberatung

Als beson­deres Service bieten wir eine Rechts­be­ratung, welche von einem externen Experten durch­ge­führt wird. Dieser steht den Bürge­rinnen jeden Freitag persönlich, nach telefo­ni­scher Voranmeldung bei der Helpline, von 9–10 Uhr zur Verfügung.

Die Rechts­be­ratung findet in den Räumen der Helpline statt.

Hilfe in  schwerster Not

In Zeiten schwerster Not, bei Sorgen und Problemen aller Art oder auch bei unange­nehmen Fragen bietet dir die Helpline der SPÖ Steiermark ein offenes Ohr – kostenlos, einfach und unbüro­kra­tisch. Zögere nicht, dich bei Problemen anderen Menschen anzuver­trauen!
Seit der Einführung am 19. Jänner 2009 wurden mehr als 10.000 Anfragen unter der kosten­losen Telefon­nummer 0800 20 20 20, bei den Tour-Terminen in allen Bezirken der Steiermark und in unzäh­ligen persön­lichen Gesprächen bearbeitet. Rund 93 Prozent aller Anfragen konnten bis dato positiv erledigt werden.

Persönliche Sprechstunde!

Montag 9 — 16 Uhr
Eggen­berger Allee 49
8020 Graz

Anrufe gratis!

Montag — Mittwoch
9–16 Uhr
Tel. 0800 20 20 20

 

    Ich habe den Daten­schutz­hinweis gelesen und bin damit einver­standen, dass meine Daten gespei­chert und zur Bearbeitung meines Anliegens weiter­ver­ar­beitet werden.