Reinhold Metelko mit Goldenem Verdienstzeichen ausgezeichnet

Reinhold Metelko mit dem Goldenen Verdienstzeichen der Republik Österreich ausgezeichnet

Der Bundespräsident hat mit Entschließung vom 21. Oktober 2022 Herrn Reinhold Metelko das Goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich verliehen.
Die Feierlichkeiten fanden am 10. November 2022 unter beisein des Präsidenten des Pensionistenverbandes Österreichs, Herrn Dr. Peter Kostelka statt.

Reinhold Metelko, GR a.D. und Bezirksvorsitzender des Pensionistenverbandes Steiermark, hat sich seit jeher für die sozialen Belange der Menschen eingesetzt.

Reinhold Metelko: „Es ist immer etwas ganz Besonderes, mit und für Menschen da zu sein und zu sehen, dass dieser Einsatz dem gemeinsamen Wohl dient. Deshalb führe ich dieses Ehrenamt gerne aus.“

Die SPÖ Stadtparteiorganisation Leoben unter Bgm. Kurt Wallner gratuliert dem frischgebackenen Würdenträger auf das Herzlichste!