BSA Obersteiermark Ost erfolgreich gegründet

Am Freitag, 14. Mai wurde die Regionalorganisation des Bundes Sozialdemokratischer AkademikerInnen, Intellektueller und KünstlerInnen (BSA) in der östlichen Obersteiermark neu gegründet.

17.05.2021

Im Beisein der BSA-Landesvorsitzenden, LRin Mag.a Doris Kampus wurde der neue Vorstand einstimmig gewählt.

Zum Vorsitzenden wurde DDr. Werner Anzenberger bestellt. Der Jurist, Historiker und Schriftsteller Werner Anzenberger geht mit seinem Team engagiert ans Werk und freut sich bereits auf kommende Aktivitäten:

„Wir wollen unser Vorhaben breit ansetzen, die Meinungsvielfalt pflegen, auch viele Andersdenkende einbinden und abgestimmte Lösungsvorschläge für das Gemeinwohl erarbeiten. Dabei werden aber auch Kultur und Geselligkeit nicht zu kurz kommen.“

Doris Kampus zeigte sich über die regionale Neugründung sehr zufrieden, wünschte dem Team alles Gute und freut sich viele gemeinsame Veranstaltungen und Aktivitäten auf regionaler Ebene und darüber hinaus.

Mag.a Kerstin Koch-Pernitsch und Dr.in Sonja Kern werden Werner Anzenberger als Stellvertreterin zur Seite stehen. Dr. Christoph Mende (Arbeits- und Organisationspsychologe) und Kerstin Schiller (Gemeinderätin aus Vordernberg) übernehmen die Geschäftsführung des BSA Obersteiermark Ost.

Zur Gründungsversammlung, die unter strenger Einhaltung aller Covid-Bestimmungen abgehalten wurde, konnten auch NRAbg. Mag. Jörg Leichtfried, Bgm. Kurt Wallner aus Leoben und der Bgm. a.D. Klaus Prieschl – als Vorsitzender des BSA Kapfenberg – begrüßt werden.
Der BSA Obersteiermark Ost freut sich über Interessierte, die sich in der neuen Regionalorganisation engagieren und einbringen möchten.