Gösser Kirtag 2022

6. Oktober 2022, 10:00-23:00 Uhr

Hauptplatz, Gösser Straße

 

 

„Ich freue mich, dass der Kirtag wieder durchgeführt werden kann und bin mir sicher, dass die Leobenerinnen und Leobener trotz zweijähriger Pause das Feiern nicht verlernt haben“, zeigt sich Bürgermeister Kurt Wallner optimistisch.

 

Eventmanager Thomas Wohltran: „Beim Gösser Kirtag stehen Volkskultur, Freude und das Miteinander im Vordergrund – alles Dinge, die wir nach den letzten beiden Jahren bitter notwendig haben. Wir sind bereit und wollen den Kirtagsbesucherinnen und –besuchern auch heuer wieder ein einmaliges Erlebnis bieten.“

 

Markus Baumann, Braumeister der Gösser Brauerei, sieht dem Ereignis ebenfalls voller Vorfreude entgegen: „Der Gösser Kirtag ist unser inoffizieller Nationalfeiertag und spiegelt die Verbundenheit der Stadt Leoben, der Leobener Bevölkerung und der Gösser Brauerei wider. Für uns ist dies der absolute Höhepunkt im Jahr. Und nach zwei Jahren Abstinenz ist der Durst – zumindest beim Braumeister – gewaltig.“