FUZO-Erweiterung

Der „Spitz“ zwischen Erzherzog Johann-Straße und Hauptplatz wird neu gestaltet und nimmt Form an.

Arbeiten an der Hauptplatz-Erweiterung in Richtung Erzherzog Johann-Straße

Über viele Jahre wenig ansehnlich war das Straßenstück zwischen Hauptplatz und Erzherzog Johann- Straße. In den letzten Wochen ist die Neugestaltung dieses Stückes schon sehr weit fortgeschritten.
Nach Fertigstellung wird dieses Stück eine schöne Straßengestaltung mit qualitativen Steinen, neue Baum-Bepflanzung und Imbiss-Stände aufweisen.
Außerdem wird der „Hauptplatz-Spitz“ in Zukunft eine reine Fußgängerzone sein, die mit Pollern gegen die Straße gesichert ist. Mit einer „Grünen Wand“, die vor der Bank Austria aufgestellt und bepflanzt wird, und mit einer Ladestation für E-Bikes wird ebenfalls ein Beitrag zum Mikroklima der Stadt geleistet.