FUZO-Erweiterung

Der „Spitz“ zwischen Erzherzog Johann-Straße und Haupt­platz wird neu gestaltet und nimmt Form an.

Arbeiten an der Haupt­platz-Erwei­terung in Richtung Erzherzog Johann-Straße

Über viele Jahre wenig ansehnlich war das Straßen­stück zwischen Haupt­platz und Erzherzog Johann- Straße. In den letzten Wochen ist die Neuge­staltung dieses Stückes schon sehr weit fortge­schritten.
Nach Fertig­stellung wird dieses Stück eine schöne Straßen­ge­staltung mit quali­ta­tiven Steinen, neue Baum-Bepflanzung und Imbiss-Stände aufweisen.
Außerdem wird der „Haupt­platz-Spitz“ in Zukunft eine reine Fußgän­gerzone sein, die mit Pollern gegen die Straße gesichert ist. Mit einer „Grünen Wand“, die vor der Bank Austria aufge­stellt und bepflanzt wird, und mit einer Ladestation für E‑Bikes wird ebenfalls ein Beitrag zum Mikro­klima der Stadt geleistet.