Österreichische Baumkonvention

Vor fünf Jahren wurde die Plattform „Österreichische Baumkonvention“ ins Leben gerufen, um den Schutz von Bäumen und Wäldern in den Vordergrund zu rücken.

Diese Plattform soll vor allem auf die unverzichtbaren Funktionen der Bäume und Wälder für uns Menschen aufmerksam machen.

Foto: leopress

Der Österreichische Städtebund hat das Projekt von Beginn an unterstützt, daher war es für mich als steirischer Landesvorsitzender selbstverständlich, die Baumkonvention nun auch im Namen der Stadt Leoben vor einem der meist frequentierten Leo bener Bäume, dem „Schaukelbaum“ vor dem Rathaus, zu unterzeichnen.
Ein Fotomosaik, gestaltet aus allen eingereichten Bildern Öffentlicher Institutionen und Organisationen, wird am 9. Juli im Rahmen einer großen Präsentation an die Öffentlichkeit getragen.

Weiterführende Informationen zum Thema unter:
https://baumkonvention.at/

Seien wir stolz auf unsere Bäume und schützen wir sie!