Österreichische Baumkonvention

Vor fünf Jahren wurde die Plattform „Öster­rei­chische Baumkon­vention” ins Leben gerufen, um den Schutz von Bäumen und Wäldern in den Vorder­grund zu rücken.

Diese Plattform soll vor allem auf die unver­zicht­baren Funktionen der Bäume und Wälder für uns Menschen aufmerksam machen.

Foto: leopress

Der Öster­rei­chische Städtebund hat das Projekt von Beginn an unter­stützt, daher war es für mich als steiri­scher Landes­vor­sit­zender selbst­ver­ständlich, die Baumkon­vention nun auch im Namen der Stadt Leoben vor einem der meist frequen­tierten Leo bener Bäume, dem „Schau­kelbaum” vor dem Rathaus, zu unter­zeichnen.
Ein Fotomosaik, gestaltet aus allen einge­reichten Bildern Öffent­licher Insti­tu­tionen und Organi­sa­tionen, wird am 9. Juli im Rahmen einer großen Präsen­tation an die Öffent­lichkeit getragen.

Weiter­füh­rende Infor­ma­tionen zum Thema unter:
https://baumkonvention.at/

Seien wir stolz auf unsere Bäume und schützen wir sie!