Wechsel im Gemeinderat

In der Gemeinderatssitzung am 29. September stehen drei personelle Veränderungen an.

Im Laufe des Septembers haben die bisherigen SPÖ-Gemeinderäte Wilhelm Angerer, Reinhold Metelko und Erich Landner ihre Mandate zur Verfügung gestellt. In der Gemeinderatssitzung am 29. September werden daher als neue SPÖ-Gemeinderäte Jürgen Limbacher aus Hinterberg, René Wendler aus der Stadt und Heimo Pfingstner aus Göß angelobt werden.


„Die drei ‚Neuen‘ sind engagierte und gestandene Leobener, die sich auch im Gemeinderat für die Menschen in unserer Stadt einsetzen werden“, ist sich Bürgermeister Kurt Wallner sicher.

 

V.l.: Bgm. Kurt Wallner, Heimo Pfingstner, Jürgen Limbacher, René Wendler und Klubobmann Heinz Ahrer

Heimo Pfingstner (54 Jahre), beruflich als Produktmanager und Betriebsrat bei der AHT Cooling Systems beschäftigt, bezeichnet als sein politisches Motto: „Einfach für die Bürger:innen da sein!“

Jürgen Limbacher (46 Jahre), von Beruf IT-Techniker bei der RHI, ist besonders beim Sportverein Hinterberg engagiert. Folgerichtig ist sein wichtigstes Anliegen eine weitere Stärkung des Vereinswesens in der Stadt Leoben.

„Das soziale Umfeld der Bürger:innen attraktiv gestalten“, bezeichnet René Wendler (44 Jahre) als einen politischen Schwerpunkt. Der kaufmännische Angestellte ist derzeit Betriebsratsvorsitzender bei der aps-Group.

„Ich bedanke mich bei Willi Angerer, Reini Metelko und Erich Landner für ihr über viele Jahre gelebtes, großes Engagement zum Wohle unserer Stadt!“, dankt SPÖ-Klubobmann StR Heinz Ahrer den scheidenden Gemeinderäten.