Stadt­rats­be­schlüsse für den Nah­er­ho­lungs­raum Mur

„Leoben investiert damit weiter in Lebensqualität“, beschreibt Bürgermeister Kurt Wallner die getätigten Investitionen.

(Leoben, 19.02.2021)
Auf Antrag des Bürgermeisters der Stadt Leoben hat der Stadtrat in seiner Sitzung vom 18. Februar 2021 folgende Beschlüsse gefasst:

Naherholungsraum Mur:
Für die Errichtung des 600 m langen, flussnahen Radweges Prolebersiedlung als Teil einer zukünftigen, durchgehenden Radwegführung von Ost nach West entlang der Mur wurden knapp 600.000 Euro beschlossen.

Für die Calisthenics-Anlage am Mareckkai in Leoben-Leitendorf, einem Outdoor-Fitnesspark, wurden rund 70.000 Euro beschlossen.

 

 

Für die Pump-Track-Anlage in Leoben-Hinterberg, ein Eldorado für Mountainbikes, Skateboards, Miniroller und Inline-Skater, rund 150.000 Euro.

 

Die Projekte werden im Rahmen des Regio Link II-Projektes zur Entwicklung des Murraums im Förderprogramm „EFRE – Europäischer Fonds für regionale Entwicklung“ umgesetzt und mit 60 Prozent gefördert.

„Von Westen nach Osten, entlang der Mur, mit dem Rad durch Leoben zu fahren ist das Ziel, dem wir damit wieder einen Schritt näherkommen. Dabei kann man an attraktiven Freizeiteinrichtungen Station machen, an der neuen Calisthenics- und Pump-Track-Anlage seine Fitness und Geschicklichkeit testen oder die schöne Flusslandschaft genießen. Leoben investiert damit weiter in Lebensqualität“, beschreibt Bürgermeister Kurt Wallner die getätigten Investitionen.

Siehe auch Radwegekonzept