Aus Begegnungs­zentrum Lerchen­feld wird Praxis für Kinder­arzt

Der neue Kinderarzt Dr. Peter Jörgl errichtet in den Räumlichkeiten des Begegnungszentrums in Leoben-Lerchenfeld eine Kinderarztpraxis.

(Leoben, 09.09.2020) Die Räumlichkeiten des Begegnungszentrums in Leoben-Lerchenfeld, in denen bis dato der Seniorenklub, der Eltern-Kind-Treff, der Jugendtreff, Seniorenberatung und diverse Veranstaltungen stattgefunden haben, übernimmt der neue Kinderarzt Dr. Peter Jörgl und errichtet dort auf rund 150 m2 eine Kinderarztpraxis. Dr. Jörgl, der bis Ende Juni die Kinder- und Jugendabteilung der Klinik Judendorf-Straßengel geleitet hat, übernimmt die ausgeschriebene Kassenstelle in Leoben. Mit Leoben verbindet den gebürtigen Gratwein-Straßengler einiges, hat er doch nach dem Medizinstudium in Graz seine gesamte Facharztausbildung am LKH Leoben unter Primar Reinhold Kerbl absolviert. Das Begegnungszentrum „Die ZeiLE“ übersiedelt an einen neuen Standort im Stadtteil Lerchenfeld und öffnet nach der Umbauphase seinen Betrieb wieder Anfang November. „Wir haben nun einen neuen Kinderarzt in der Stadt, der sehr leicht erreichbar ist. Wir werden auch das Begegnungszentrum ab November an einem attraktiven Standort in Leoben-Lerchenfeld weiterführen“, informiert Bürgermeister Kurt Wallner.